Design: Karl-Heinz Schommer

karl-heinz schommer
Entworfen wurde das gartana Designer-Gartenhaus vom renommierten Bonner Architekten Karl-Heinz Schommer, der bereits in Cannes mit dem »Oscar« der Immobilienbranche, dem MIPIM-Award für das Kameha Grand Bonn, ausgezeichnet wurde.
»Wenn der Blick des Betrachters von der Architektur gefangen und gehalten wird, weil die Hauselemente in einem spannenden Dialog miteinander stehen, war meine Arbeit erfolgreich.«

Karl-Heinz Schommer

www.schommer-architekt.de

Entwürfe von Karl-Heinz Schommer

kameha grand hotel
Neben der Gestaltung des gartana Hauses zeichnet sich Karl-Heinz Schommer für verschiedenste Entwürfe und Planungen verantwortlich: Hotelplanungen, Entwürfe für gewerbliche und öffentliche Gebäude, Wohnhäuser sowie städtebauliche Planungen gehören zum Arbeitsfeld des Architekten.

Gezeigt sind Ansichten des Kameha Grand Hotels, direkt am Rhein in Bonn gelegen.

kameha grand detail
Zentrale Sparkassenverband
Für die Zentrale des Sparkassen- & Giroverbandes Berlin plante Karl-Heinz Schommer den Umbau und die Erweiterung des Bürogebäudes. Eine moderne Innenarchitektur und die hellen, gäsernen Dachaufbauten sind charakteristisch für die Architektur.

entwurf sparkasse aussen
  • Ansprechpartner
    Sie haben Fragen? Katharina Kelsch
    Tel 0228 - 4334 2132
  • Ihr Name
    Telefon oder E-Mail
  • Ihre Nachricht

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz